Kaltakquise

scheiternd

Jeder Vertriebler kennt das. Um seinen Kundenstamm zu erweitern, muss man sich ab und an hinsetzen und fremde Firmen anrufen.

Keine macht´s gern – keiner freut sich drauf. Aber es hilft ja alles nichts…

Du stellst Dir also eine Liste verschiedener Kunden zusammen und fängst an zu telefonieren.

Immer brav mit einem Lächeln im Gesicht, denn so haben wir das ja gelernt.

1. Anruf – keiner hebt ab

2. Anruf – Guten Tag, mein Name ist xxx von der Firma yyy. Wir sind der beste und tollste Dienstleister am Markt – ich denke, wir können auch Ihnen helfen…. …. wie, ich bin heute schon der fünfte Anrufer? ….  oh, verstehe, wenn Sie ein wenig genervt sind …. Aber wir sind so prima, dass wir ja vielleicht doch einen Termin machen sollten?! Na gut, danke auf Wiederhören.

3. Anruf – naja, lieber erst mal einen Kaffee holen

4. Anruf – Guten Tag, mein Name ist…. Ja, entschuldigung, wenn es Ihnen gerade überhaupt nicht passt, rufe ich nächste Woche nochmal an – bis dann.

5. Anruf – keiner hebt ab

6. Anruf – Guten Tag……. ach, die Firma gibt es gar nicht mehr? Na, dann schönen Tag noch.

7. Anruf – Die Nummer stimmt nicht

8. Anruf – erst Mal Pause – mit dieser Liste kann man ja kaum arbeiten.

9. Anruf – immernoch verärgert über die Qualität der Liste

Naja, vielleicht ist morgen ein besserer Tag

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